Unterstützung Aktion „Flinke Finger für helfende Hände“

Reinhold Jost, Minister für Umwelt und Verbraucherschutz und Sebastian Thul bei ihrem Besuch der reha gmbh gemeinsam mit den Geschäftsführern Rüdiger Clemens und Thomas Vogelgesang

Wir unterstützen bei der Aktion „Flinke Finger für helfende Hände“, die vom saarländischen Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz ins Leben gerufen wurde, um das Personal in den saarländischen Gesundheitseinrichtungen mit selbstgenähten Schutzmasken zu unterstützen.
Hierfür wurden mehrere tausend Meter Stoff sowie Gummilitzen und Garn in Zusammenarbeit mit dem Globus Baumarkt Völklingen besorgt.
Die reha gmbh lagert das Material und versendet es dann an die freiwilligen Helfer.
Aktuell ist die Nachfrage der Helfer so groß, dass neue Bestellungen vorerst gestoppt wurden. Sobald die erste Bestellrunde abgewickelt worden ist, können gerne neue Anfragen gestellt werden.
Das Ministerium berichtet auf seinen sozialen Kanälen und auf seiner Webseite, sobald es so weit ist.

Mehr zur Aktion Sie hier: bit.ly/flinke-finger-helfende-hände

Auch wir sagen Danke für die große Hilfsbereitschaft!