"Wir sind Wir“

~ der reha-Chor ~

 

Kurz zu uns: "Wir sind Wir" -  Unser Name ist Programm.
Ursprünglich gegründet 2010, besteht unser Chor mittlerweile aus 35 Sängerinnen
und Sängern mit und ohne Handicap.
Am Liebsten singen wir deutschsprachige Lieder, vom Schlager bis hin zum modernen Pop ist alles dabei.

Ihr möchtet mit uns singen? 
Unsere Chorleiterin Lena freut sich auf den Kontakt:
Tel.: 0681/93621-535; email: lenaschwarz@rehagmbh.de 

 

 

 

 

"Wir sind Wir“ beim großen Sommerfest der Inklusion [Juni 2017]

Im Dillinger Lokschuppen feierten die Saarländer bereits zum vierten Mal das große Sommerfest der Inklusion.
Über 70 Aussteller informierten über Ihre Aktivitäten und boten Mitmachaktionen.

Beim bunten Rahmenprogramm sangen "Wir sind Wir", tatkräftig unterstützt von Sozialministerin Monika Bachmann, Lieder von Udo Jürgens. 

EINklang [Oktober2017]

Am Samstag hat zum zweiten Mal der Musik-Wettbewerb „EINklang“, präsentiert vom Landkreis Saarlouis, stattgefunden. In imposanter Kulisse des Lokschuppens Dillingen stellten Künstler mit und ohne Handicap ihr Können unter Beweis.  

Im Vergleich zum letzten Jahr hat die Veranstaltung an Professionalität und Talenten nochmals hinzugewonnen.

Deshalb können wir sehr stolz sein, dass trotz der großartigen Konkurrenz, auch in diesem Jahr unser Chor am Ende zum Gewinner des Abends in der Rubrik „Chöre“ gekürt wurde.

Mit viel Gefühl legten sie einen emotionalen Auftritt auf die Bühne. Im vollbesetzten Festsaal präsentierten sie Westernhagens Song „Freiheit“ und sorgten so für einen großartigen Gänsehaut Moment. Dieser wurde vom Publikum mit Standing Ovation und Zugabe-Rufen belohnt! Wunderschön!!!

Auf diesem Weg nochmal „Herzlichen Glückwunsch“ an alle Sänger und Sängerinnen ihr habt das großartig gemacht!

Außerdem ein großes „DANKESCHÖN“ unserer Chorleitung, Frau Lena Schwarz, die durch ihr tatkräftiges Engagement  diesen emotionalen Sieg erst möglich gemacht hat!!

Vielen Dank auch an Herrn Horst Friedrich, der die Proben unserer Chores in den letzten Monaten ebenfalls tatkräftig unterstützt!

Wir freuen uns auf euren nächsten Auftritt!

EINklang [Oktober2018]

Und schon wieder war es ein Samstag, an dem zum dritten Mal der Musik-Wettbewerb „EINklang“, präsentiert vom Landkreis Saarlouis, im Lokschuppen Dillingen stattgefunden hat.

Auch in diesem Jahr hat die Veranstaltung an Professionalität und Talenten nochmals hinzugewonnen.

Da unser Chor bereits zwei Mal Sieger der Veranstaltung war, haben Sie in diesem Jahr außer Konkurrenz gesungen.

Unsere Kollegen haben „die Hütte gerockt“. Es gab Standing Ovation und zum ersten Mal am Abend wurde eine Zugabe gefordert!!

Im Bereich Duette hat die reha gmbh drei großartige Auftritte hingelegt: 

Simone Hoffmann (LC), Maria Aiello (K&H) und Pascal Rausch (K&H) sangen den Song „ Wie schön du bist“ von Sarah Connor,

Alexander Romulo(K&H) sang mit einer Mitarbeiterin der AWO den Song „Wunder gibt es immer wieder“,

und Tim und Alina Engelbreth (beide DC) sangen gemeinsam mit Alina Friedrich „Seite an Seite“.

Alle drei Auftritte wurden vom Publikum gefeiert und am Ende hatten unsere Mitarbeiter Tim und Alina die Nase vorne und gewannen den ersten Preis!

Herzlichen Glückwunsch an Euch. 

Damit noch nicht genug von reha Seite. Unsere Mitarbeiter waren über den gesamten Abend im Einsatz. 

Unser Kollege Christopher Weber ist inzwischen fester Bestandteil der EINklang Band und stellte sein Können über den gesamten Abend auf der Bühne unter Beweis. 

Den Sieg in der Rubrik „Chöre“ konnte in diesem Jahr die Louis Braille Schule einfahren. Diese begeisterte mit ihrem Song „Schokolade“ das Publikum. 

Zwei der Teilnehmer der Louis Braille Schule sind inzwischen Mitarbeiter der reha gmbh. Herzlichen Glückwunsch an Marc Schmitt(derzeit LC) und Frederik Lembke (MC2).

Außerdem ein großes „DANKESCHÖN“ unserer Chorleitung, Frau Lena Schwarz, die durch ihr tatkräftiges Engagement den emotionalen und gelungenen Auftritt unseres Chores erst möglich gemacht hat!!

Vielen Dank auch an Herrn Horst Friedrich, der die Proben unserer Chores in den letzten Monaten ebenfalls tatkräftig unterstützt!