Aktivitäten

16.05.2018

Fußball: Top - Platzierung unserer reha - Mannschaft

Saarlandmeisterschaften der Werkstätten in Lebach 

reha mit Top-Ergebnis; WZB verteidigt den Titel 

Am 9.Mai fanden bei sommerlichen Temperaturen die Saarlandmeisterschaften der Werkstätten im Lebacher Stadion statt. 

Unter den Augen zahlreicher reha-Anhänger konnten unsere Fußballer/innen um das Trainerteam Tina & Schorsch das beste Ergebnis in der reha-Historie erzielen. 

Nach einer knappen Auftakt-Niederlage gegen die Bübinger Werkstätten konnte man gegen die WZB 2 einen 3-1 Erfolg verbuchen. Dominik Beck , Andrea Büch und Geburtstagskind Jens Jurgutat erzielten die Treffer für unser Team. Im letzten Vorrundenspiel traf man auf die starke Elf der SWA Blieskastel. Nach packendem Spiel stand am Ende ein 0-0 zu Buche was den Halbfinaleinzug bedeutete. Besonders hervorheben muss man unseren Torhüter Joseph Abour-Kheir der mit seinen Paraden die Gästestürmer schier zur Verzweiflung brachte. 

Im Halbfinale war der Titelverteidiger und spätere Sieger, die WZB aus Spiesen, eine Nummer zu groß (0-4) . 

Im kleinen Finale verlor man zwar gegen die AWO aus Dillingen aber auch das konnte die Stimmung über das Top-Ergebnis nicht trüben. 

Glückwunsch zum 4. Platz – ihr habt uns mit eurer Leistung und Auftreten einen tollen Tag beschert.